<< zurück

Protokoll der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Dorfkirche Schwanebeck e.V. am 09.02.2015, 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Schwanebeck

  1. Eröffnung der Versammlung
  2. Bericht des Vorstandes
  3. Bericht des Kassenprüfers
  4. Entlastung des Vorstandes
  5. Sonstiges

Zu 1): nach oben

Der Versammlungsleiter, Herr Peske, eröffnete die Versammlung. Der Vorsitzende, Herr Ulrich, ist erkrankt, nimmt an der Versammlung nicht teil, lässt aber grüßen. Die Tagesordnung wurde in der Reihenfolge der TOP’s variiert.

Zu 2): nach oben

Herr Peske gibt Rechenschaft über das Jahr 2014. Danach erfolgte darüber eine Aussprache bzw. Diskussion. Die neu angerschaffte Orgel funktionierte durch die hohe Luftfeuchtigkeit in der Kirche nicht optimal. Herr Peske informierte darüber, dass ein Feuchtigkeitsmesser an der Orgel liegt und ein Ventilator mit Zeitschaltuhr aufgestellt wurde.

Rege Diskussion über die Eintrittsgelder zu den Veranstaltungen. Die Versammlung beschloss einstimmig, die Eintrittsgelder zu variieren (5,00€ bis 15,00€). Dies wurde schon 2014 praktiziert. Eine freiwillige Zahlung ist angedacht, jedoch nicht konkret ausformuliert.

Zu 3): nach oben

Es folgte der Bericht des Kassenprüfers, Herr Korbicki. Die Kassenprüfung erfolgte am 28.01.2015 durch Frau Schmidt und Hern Korbicki ohne Beanstandungen. Es gab zu den Kassenprüfungen keine Diskussion durch die Anwesenden.

Zu 4): nach oben

Die Entlastung des Vorstandes erfolgte mehrheitlich mit zwei Enthaltungen.

Zu 5): nach oben

Herr Peske informierte die Anwesenden über die Fusion der Banken EDG und der EKG zur Evangelischen Bank e.G., dadurch ist zu prüfen, ob die Mitgliederbeiträge für 2015 abgebucht werden!

Die Jahreshauptversammlung endete um 21:10.

Protokollführer: Herr Hans-Joachim Tuchnitz
Versammlungsleiter: Herr Fritz Peske

Startseite
<< zurück