<< zurück

Protokoll der Mitgliederversammlung des Fördervereins Dorfkirche Schwanebeck e.V. am 01.02.2010 (Jahreshauptversammlung)

Ort: Schwanebeck, Dorfstr. 8 (evangelisches Gemeindehaus)
Beginn: 19.30 Uhr
Teilnehmer: 11 Mitglieder

Versammlungsleitung: Herr Klaus Ulrich
Protokollführung: Herr Hans-Jürgen Rädisch

  1. Begrüßung
  2. Jahresbericht 2009
    1. Bericht des Vorstands
    2. Kassen-/Finanzbericht
    3. Bericht der Kassenprüfer
  3. Aussprache zu den Berichten
  4. Entlastung des Vorstands
  5. Anträge und Verschiedenes

Zu 1): nach oben

Herr Peske eröffnete die Versammlung und begrüßte die Anwesenden. Auf Anfrage ergaben sich keine Änderungswünsche zu der mit der Einladung vorgeschlagenen Tagesordnung. Dem Förderverein gehören aktuell 34 Mitglieder an, von denen 3 beitragsbefreit sind.

Zu 2): nach oben

  1. Bericht des Vorstands: Herr Ulrich informierte über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Schwerpunkt war wiederum die Organisation von Konzerten in der Dorfkirche. Weitere Sanierungsmaßnahmen an der Kirche konnten wegen fehlender finanzieller Mittel nicht durchgeführt werden. Derzeitige Bemühungen konzentrieren sich auf die dringend notwendige Restaurierung des Altars .

  2. Kassen-/Finanzbericht: Der Finanzbericht lag schriftlich vor und weist aus, dass sich die Summe der Konto-und Bargeldbestände im Jahre 2009 um 581,06 EUR auf 6452,40 EUR am Jahresende vermindert hat.

  3. Bericht der Kassenprüfer: Die Kassen-und Kontenprüfung war vor der Mitgliederversammlung von Frau Schmidt und Herrn Korbicki durchgeführt worden. Herr Korbicki bestätigte in seinem Bericht, daß es dabei keine Beanstandungen gegeben hatte.

Zu 3): nach oben

Es ergaben sich keine wesentlichen Hinweise oder Ergänzungen zu den Berichten.

Zu 4): nach oben

Durch Handzeichen wurde der Vorstand für 2009 einstimmig entlastet.

Zu 5): nach oben

Herr Korbicki informierte darüber, dass vom 3. bis 5. September 2010 anlässlich des Gemeinde- und Posaunenchorfestes besonders das 30jährige Bestehen der Partnerschaft mit der Kirchengemeinde und dem Posaunenchor Wallenbrück gefeiert werden soll.

Die Versammlung endete um 20:30 Uhr.

Schwanebeck, 02.02.2010

Startseite
<< zurück