<< zurück

Protokoll der Mitgliederversammlung des Fördervereins Dorfkirche Schwanebeck e.V. vom 30. Januar 2012

Zur Versammlung wurde im Dezember 2011, rechtzeitig, eingeladen. Es waren zur Sitzung 12 Mitglieder anwesend und die Sitzung war beschlussfähig.

  1. Eröffnung der Versammlung durch den Vereinsvorsitzenden
  2. Bericht des Vorstandes, Rechenschaftsbericht
  3. Kassen- und Finanzbericht
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Aussprache zu den Berichten
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Anträge und Verschiedenes

Zu 1): nach oben

Herr Ulrich begrüßt die Anwesenden und verliest die Tagesordnung.

Zu 2): nach oben

Herr Ulrich verliest den Rechenschaftsbericht, der als Anlage beigefügt ist, spricht über die Entwicklung der Mitgliedsentwicklung. Eine Mitgliederliste ist beigefügt. Herr Ulrich lädt zur nächsten Veranstaltung ein und nennt wichtige Termine.

Zu 3): nach oben

Herr Sommer nimmt den Finanz- und Kassenbericht vor, der als Anlage beigefügt ist.

Zu 4): nach oben

Herr Korbicki berichtet über die Prüfung der Finanzen und der Kasse. Die Kassenprüfung war ohne Beanstandung.

Zu 5): nach oben

In der Aussprach gab es keine weiteren Anfragen zum Finanz- und Kassenbericht, auch nicht zur Kassenprüfung. Es wurde über die Orgelsanierung gesprochen und über die Aufstellung einer Infotafel. Herr Fornell sagte seine Unterstützung zu. Dem Gemeindekirchenrat der ev. Kirchengemeinde Schwanebeck werden konkrete Anträge formuliert, damit dieses Vorhaben inhaltlich richtig beschlossen werden kann.

Zu 6): nach oben

Herr Korbicki beantragt die Entlastung des Vorstandes. Die Entlastung wird einstimmig mit einer Enthaltung von der Mitgliederversammlung beschlossen.

Zu 7): nach oben

Es wurde über eine adventliche Beleuchtung und Gestaltung der Dorfstraße gesprochen, sowie der Frage der Anstrahlung der Kirche. Ebenfalls wurde über die Frage zur weihnachtlichen Gestaltung des Genfer Platzes gesprochen.

Versammlungsleiter: Klaus Ulrich
Protokollführer: Fritz Peske

Panketal den 30.01.2012

Startseite
<< zurück