An den Ufern der Wolga...

...unter diesem Motto steht ein festliches Konzert mit den ORIGINAL WOLGA KOSAKEN am Samstag, dem 21. Oktober 2006, um 17:00 Uhr in der frisch renovierten Dorfkirche zu Schwanebeck.

Wolga Kosaken

Die Wolga Kosaken feierten im Jahr 2003 ihr 70 jähriges Bühnenjubiläum und sind damit die einzigen der ehemals russischen großen Chöre, die ohne Unterbrechung seit der Begründung Bestand hatten und auf den Bühnen der Welt präsent waren. Mit der eindrucksvollen Kraft ihrer Stimmen und der virtuosen Beherrschung der typisch russischen Instrumente, von Balaleika, Bajan und Dombra begeistern sie ihr Publikum.

Unter anderem werden erklingen: Abendglocken, Eintönig klingt das Glöckchen, Steppe ringsumher, Ich bete an die Macht der Liebe. Die Leitung hat Alexander Petrow, der auch mit erklärenden Worten in deutscher Sprache durch das Programm führt.

Karten können im Vorverkauf erworben werden:

• im Büro der Evangelischen Kirchengemeinde Schwanebeck, donnerstags von 17:00 bis 18:00 Uhr, Telefon: 949 71 71.
  • bei Elektrogeräte und Einbauküchen Korbicki, Zillertaler Straße 9
  • Vorbestellungen nehmen auch die Mitglieder des Vorstandes des Fördervereins entgegen:

Adressen der Vorstandmitglieder