Förderverein Dorfkirche Schwanebeck e.V. - Konstituierung neuer Vorstand

Nach der Jahreshauptversammlung am 12.02.2007 hat sich der neu gewählte Vorstand des Fördervereins Dorfkirche Schwanebeck e.V. auf seiner ersten Sitzung am 13.03.2007 neu konstituiert. Als neue Vorstandsmitglieder waren die Vereinsmitglieder Herr Klaus Ulrich und Herr Thomas Sommer berufen worden. Die bisherige Vorstandsvorsitzende, Frau Gisela Stornowski, war nach langjährigem Wirken aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Für ihren unermüdlichen Kampf um den Erhalt der Dorfkirche Schwanebeck und ihre erfolgreiche Vereinsarbeit wurde Frau Stornowski mit Blumen gedankt. Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde Herr Klaus Ulrich als neuer Vorstands Vorsitzender bestimmt.

Wichtigste Aufgabe ist im laufenden Jahr die Sanierung des Kirchturmes, die der Förderverein gemeinsam mit dem Gemeindekirchenrat organisiert. Diese Arbeiten sollen im Wesentlichen bis zur 750-Jahrfeier Schwanebecks abgeschlossen sein, da die Eröffnung der Feierlichkeiten am 09.09.2007 in der Dorfkirche stattfinden wird.

Panketal Bote, 30. April 2007